Working Equitation

„Working Equitation“ ist eine Kombination aus Dressur, Trail (ähnlich einer Geschicklichkeitsprüfung) und der Rinderarbeit - in der Rinder sortiert und eingefangen werden müssen. Gefragt werden hierbei Rittigkeit, Gehorsam und Vertrauen des Pferdes in seinen Reiter.
Die Dressurprüfung darf zum Beispiel bei Championaten und Meisterschaften in der Klasse S ausschließlich EINHÄNDIG geritten werden, Trail und Rinderarbeit ebenso.
Auf nationaler Ebene gibt es verschieden Klassen, die sich für alle Reiter bzw. Pferderassen eignen.
Jugendliche, Anfänger als auch Fortgeschrittene Reiter finden in dieser – bei uns noch nicht sehr verbreiteten Sparte – eine neue Richtung im Pferdesport, die Spannung, Action und Schnelligkeit garantiert.

Referentin: Sandra Migl

www.working-equitation.at